Ist die Kufen- und Zackenform bei versch. Ausführungen eines Modells die selbe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, beziehungsweise bedingt.

Meine Wissens nach haben alle drei Kreuzzacken und einen 7' Radius, aber die Lite-Kufe ist ein paar Millimeter schmaler als die normale Ausführung. Die Revolution soll ein bisschen lauter sein, habe ich gehört.

Der Unterschied liegt vor allem darin, ob es eine parallele oder parabolische Kufe ist.

Wenn du aktuelle überlegst, welche Kufe du auswählen sollst, dann empfehle ich dir die parallele Standardversion.

Die Lite ist schwerer zu schleifen, und Revolution nützt dir nicht wirklich etwas, sofern du nicht dreifach springst.

seppon 
Beitragsersteller
 04.03.2023, 09:54

Danke, dann werde ich mir die Standardversion holen :)

Suethepumpkin  02.11.2024, 13:53

Bin Besitzerin einer MK Pro Revolution. Hatte vorher eine Aspire XP von Jackson. Finde die Revolution sogar etwas leiser als meine vorherige Standardkufe. Man merkt auch, dass sie etwas leichter ist, ich ziehe mein Bei ungewollt bei den Sprüngen etwas höher. Bei Erwachsenen über 50kg soll die Lite nicht empfehlenswert sein. Ich habe die Rev günstig bekommen und mich deswegen dafür entschieden. Das Kufenprofil und Zacke sollten aber bei allen gleich sein, sind nur minimale Gewichtsunterschiede, merke es ganz leicht, macht aber keinen Riesen Unterschied. Der 7 ft Rocker ist aber was Tolles. Ich mag die MK Kufen sehr gerne