Ist die Krankenkasse blöd, hilfe (Pflegegrad)?
ein Gutachter von der Krankenkasse war bei uns, gab meinem Vater Pflegegrad 1, er wollte ihm schon so Pflegegrad 4 erteilen, aber uns haben Befunde gefehlt. Die Krankenkasse hat uns daraufhin in eine Klinik überwiesen, wo mein Vater in der Tagesklinik ein Befund erstellt bekommt. Diesen Befund haben wir an die Krankenkasse geschickt und mein Vater bekam Pflegegrad 3 , ohne das Gutachter überhaupt da war. Nun haben wir einen Antrag auf Pflegegrad 4 gestellt und der neue Gutachter, war schon anfangs mies gelaunt und meinte , wieso er hier ist. Paar Wochen später haben wir mitgeteilt bekommen, dass der Pflegegrad auf 2 runtergesetzt wurde, da meinem Vater 4 Punkte fehlen. Sorry aber was soll dieser Schwachsinn. Es ist nicht mal ein halbes Jahr her und dann wird der Pflegegrad runtergesetzt. Wie soll sich der Zustand verbessert haben? Mein Vater hatte 1996 einen Autounfall bekommen und kann seitdem vieles nicht alleine machen. Im Gutachten steht auch mittelgradige Demenz, Diabetes und mehr. Einspruch ist schon eingelegt, weil ich mir von diesen Dumpfbacken nichts gefallen möchte. Beim Gutachter habe ich sowieso gemerkt, dass der Typ einen Stock im Arsch hat.
1 Antwort
ist normal, die schlagen grundsätzlich erstmal aus. meine das heißt Verschlimmerungsantrag.
es gibt Personen die noch alleine wohnen und gut zurecht kommen, haben aber PG2
dann gibts Personen die schlimmer dran sind und bei GdB 50 haben und trotzdem körperliche Einschränkungen haben
Der GdB bedingt nicht unbedingt einen Pflegegrad......
Ohne Arm hast du einen GdB aber keinen Pflegegrad.....