Ist die KIOXIA EXCERIA G2 SSD 1TB, M.2 gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ihr Geld ist das eine Top SSD von einem guten Hersteller (ehem. Toshiba).

Persönlich würde ich aber wahrscheinlich das Kleingeld für die etwas schnellere MEGA Electronics Fastro MS250 in die Hand nehmen, siehe:

https://geizhals.de/?cmp=2640030&cmp=2722544&active=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

m14brazy
Fragesteller

Ist die marke denn auch gut?, habe noch nie was von der marke gehört

Neroshu  18.10.2022, 10:37
@m14brazy

Wenn auch ein kleines, ist das schon ein etwas älteres Unternehmen.
Ich habe früher schon von denen gehört, aber nichts schlechtes.

Und bei 5 Jahren Garantie kann man auch nicht viel falsch machen.

Renecap  18.10.2022, 19:08
@Neroshu

Oftmals kommt es nicht auf den Namen an sondern auf das Produkt. Als ich mal nach einer NAS gesucht habe kannte ich QNAP noch nicht. Heute habe ich eine die bereits über 10 Jahre alt ist. Bin Zufrieden damit.

KIOXIA = ehemalig Toshiba
MEGA Electronics Fastro MS250 = Samsung