Ist die Katze krank? Wenn ja, was hat sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, ob sie wegen dem Nasensekret auch krank ist, oder nur an etwas herumgeschnüffelt hat. Normalerweise putzen sich Katzen ja auch über's Gesicht; eigentlich dürfte dann sowas gar nicht sein. Gut dass es Dir aufgefallen ist!

Die Schürfwunden erscheinen mir dem Foto nach alt bzw. am heilen, aber auch hier kann es sein, dass die Mietze unter einem Exzem leidet.

Wenn Du die Besitzer nie antriffst, so schreibe ihnen doch mal einen freundlichen Text, was Dir aufgefallen ist und dass Du Dir etwas Sorgen machst, und fragst auch, ob die Katze vielleicht krank sein könnte? Deinen Brief steckst Du dann einfach in ihren Briefkasten, vielleicht schreibst Du noch Deine Telefonnummer dazu, wenn sie Dir antworten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok, vielen dank

Das kann ein Tierarzt beantworten und selbst der kann das nicht anhand von Fotos und Ferndiagnose.

Hinterlass doch einfach einen freundlich geschriebenen Zettel bei den Besitzern, dass du besorgt bist und bitte um Kontakt.

L. G. Lilly

Hi.

Ich habe auch eine Katz und auch wenn das nicht deine Katze ist würde ich vielleicht die Besitzer anrufen oder ein Experte rufen/holen.

Ich wünsche der Katze viel Gesundheit und Heile schnell.

LG Ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut das du nachgefragt hast.