Ist die IU schlecht?
Die einen sagen so die anderen anders
3 Antworten
Die IU ist vor allem verschrien als die Universität, bei denen man sich "Abschlüsse erkauft" und jeder Idiot genommen wird, der es nicht an eine staatliche Uni geschafft hat - federführend zugänglich für Leute die nicht in Deutschland leben weil sie aufgrund nicht ausreichender Noten oder Abschlüssen kein Studienvisa erhalten haben.
Ansonsten halte ich persönlich sehr wenig von den Modulinhalten und auch die staatlichen Universitäten haben da sehr wenig Vertrauen diesbezüglich. Wenn man mit einem IU Bachelor daher kommt und einen staatlichen Master machen will, wird in der Regel erstmal alles auseinander genommen und mit viel Glück muss man dann nur einige Bachelor Module nochmal machen. Mit Pech wird einem der Master dort komplett verweigert.
Absolute Notlösung, auf keinen Fall erstrebenswert.
Personalbüros kennen die Stories auch und wenn sie das bei der Bewerbung sehen rutscht du in Priorität erstmal schön nach unten.
So Privatunis sind immer sus.
Vor allem bei dualen Studiengängen arbeiten die seriösen Arbeitgeber eher mit anderen Hochschulen zusammen.
Dann schon, aber diemeisten Arbeitgeber arbeiten lieber mit einer anderen dualen Hochschule zusammen.
Für den Süden z.B. Die in Ravensburg.
Eine Aussage zur IU will ich nicht treffen. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass im Zweifel immer eine staatliche Hochschule gegenüber einer privaten vorgezogen werden sollte.
Aber wenn man dort Dual studiert und einen Platz in einem Betrieb hat, dann waren die doch einverstanden