Ist die HAS mit Matura und was ist der unterschied zwischen HAS und HAK?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nicht in die HAK "aufsteigen", weil die HAK in den ersten drei Jahren einen ganz anderen Lehrplan als die HAS hat - und man lernt in der HAK auch viel mehr. Du kannst aber nach der Handelsschule in eine Abend-HAK gehen - aber das ist nicht "aufsteigen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAS = Handelsschule ( 3 Jahre) ohne Matura

HAK = Handelsakademie ( 5 Jahre) mit Matura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceCubeAlbaner
27.02.2016, 00:10

Und was kann ich wenn ich die 3 jahre in der HAS vollendet habe in die HAK aufsteigen und die Matura nachhollen?

0

Weniger Fächer und ich glaube es gibt keine Zweige für die HAS (bei uns IT und noch irgendwas, bin ITler ;P )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?