Ist die Güterkraftverkehr Prüfung sehr schwierig was sollte ich am besten lernen?

1 Antwort

Die Prüfung ist umfangreich, aber kein Medizinstudium.

Ich habe erst die Bücher gelesen, mehrmals.

Dann 2-3 Wochen lang, jeden Tag nach der Arbeit, die Prüfungssimulationen vom Vogel Verlag durchgearbeitet, so als wären sie eine Prüfung.

Danach hast du gute Chancen zu bestehen. Ich hatte in der schriftlichen Prüfung 161 Punkte und die mündliche Prüfung war echt easy.

Die Punktezahl aus dem schriftlichen Teil haben mir die Prüfer nach der Mündlichen genannt.

Zabit393  11.06.2023, 00:41

Dein Beruf ist aber in der Güterverkehr branche oder?

Zabit393  20.06.2023, 13:32
@KaePie

Eine frage, habe 164 Punkte im schriftlichen Teil geholt, ich bräuchte aber nun 16 punkte um zu bestehen, muss ich jetzt in der mündlichen trotzdem die 37,5 Punkte holen oder machen es mir die Prüfer einfacher da ich ja nur 16 punkte brauche. Eine Antwort wäre echt hilfreich für mich

KaePie  20.06.2023, 15:54
@Zabit393

So weit ich in Erinnerung habr, brauchst du 180 Punkte in Summe.

Mach die keinen Kopf, so schwer ist die mündliche Prüfung nicht.