Ist die Gebärmutter penetrierbar?
Wir haben gerade im Bio-Unterricht die Fortpflaunzungsgeschichte usw.
Traue mich aber nie zu fragen, ob man die Gebährmutter ebenfall penetrieren kann bzw. ob das Risiken birgt, würde mich einfach so interessieren.
2 Antworten
Hallo, Sqishy. Das ist nicht möglich, denn es wäre so schmerzhaft, dass keine Frau der Welt sich das gefallen ließe: der Muttermund ist nämlich sehr eng. Nach der Entbindung ist er zwar genügend geweitet, aber da gäbe es Gesundheitsrisiken, denn es können Keime in die Wunde, welche durch die Ablösung der Plazenta entstand, ein geschleppt werden: keimfrei bekommt sich kein Mann, und abgesehen davon hat eine frisch entbundene Frau anderes im Kopf als gleich Sex, lG.
Die Gebärmutter ist nicht zur Penetration gedacht und "gebaut".
In diesen gewissen Ländern, wo Kinderprostituion Gang und Gäbe ist, sterben viele Kinder daran, daß ihre Freier sie mit einem Massagestab zu fest penetrieren und dabei die Gebärmutter verletzen.
Allein schon, wenn ein Mann am Gebärmuttermund auch nur anstößt, tut das schon ziemlich weh. Normal ist die Gebärmutter verschlossen, öffnet sich nur ein kleines bißchen während der Regelblutung, und ich wüßte jetzt keinen Mann, der bis DORTHIN reichen würde.
Wieso sterben? Wie alt sind die?