Ist die dünne Frau DAS weibliche Ideal?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das weibliche Ideal gibt es nicht. 43%
Ja, es ist noch das weibliche Ideal und wird es immer sein. 33%
Body positivity wird übertrieben. 14%
Das ist mir sowas von egal. 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist noch das weibliche Ideal und wird es immer sein.

Meiner Meinung nach das Ideal schlechthin. Die meisten Menschen finden einen dünnen Körper einfach attraktiver, sowohl bei Mann, als auch bei Frau.

Das weibliche Ideal gibt es nicht.

Dünn ist nicht mehr so wichtig, wie noch vor ein paar Jahren aber ein einziges Ideal gibt es nicht es gibt vielleicht eine gruppe von recht dominanten idealvorstellungen aber auch die sind änderbar und vor allem untereinander wiedersprüchlich.

Ich persönlich bin schwul und finde es voll okay, wenn frauen einfach gesund und glücklich sind ob sie einen dicken oder dünnen körpertyp haben ist mir wirklich nicht wichtig. Glaube übrigens auch hetero männer haben relativ unterschidliche vorlieben, die durch die vorherschenden Ideale nur beinflusst aber nicht voll bestimmt werden.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Stehst du eher auf dünne muskulöse Männer, oder auf etwas dickere, oder sehr dicke Männer?

aberli  02.07.2021, 11:42
@HardcoreGoTFAN

Ich stehe eher auf dünne männer muskeln sind mir nicht wichtig

Es gibt aber unter schwulen männern eine reihe von körpersterotypen, die oft aber auch etwas mit dem auftreten vermischt sind.

Ich finde da aber leider keine gute und vollständige übersicht.

Vielleicht ist das interessant:

https://www.guyspy.com/39677/

Das ist mir sowas von egal.

Ist mir egal, wie eine Frau aussieht. Bin Bi und finde sogar meistens etwas mollige Frauen viel "sexier".

Aber mich zieht eher die Persönlichkeit an. Schlank oder mollig ist mir also egal.

Das weibliche Ideal gibt es nicht.

Jeder mag was anders. Einer steht voll auf dünne, andere voll auf dickere. Soll jetzt nicht beleidigend sein, ist aber so.

Mein Ideal ist unnatürlich, schlank, leicht trainiert, aber Po und Brüste dürfen ruhig oversize ausfallen.