Ist die DJI Mini SE eine gute Drohne?

2 Antworten

Hi,

Für den Preis ist das eine sehr gute Drohne - wenn man die richtigen Anforderungen und Erwartungen hat. Man bekommt eben das, was man bezahlt.

Daher wirst du im Vergleich zu anderen Modellen entsprechende Abstriche machen müssen.

Beachte auch, dass es diverse Regeln gibt, an die man sich halten muss. Um mal ein paar Stichpunkte zu nennen:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Versicherung ist Pflicht
  • Kennzeichen ist Pflicht
  • Registrierung beim Luftfahrtbundesamt mit Personalausweis und Versicherungsnachweis ist Pflicht
  • Beachtung von Flugverbotszonen (gibt viele)
  • Kenntnisse übers Luftrecht
  • Kenntnisse über Datenschutzbestimmungen
  • Kenntnisse über die Funktionsweise von Drohnen
  • Flug nur auf Sichtweite
  • usw.

Verstöße kosten übrigens bis zu 50.000 Euro Strafe.

Lg

Hi, die Drohne ist keine schlechte aber auch keine wirklich gute. Für ein paar Euro mehr bekommst du die mini2 die eine bessere Kamera, akku und Leistung hat. Du bekommst sie für 480 Euro bei cool blue. Habe meine da auch her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung