Ist die Bewerbung so oki?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Herr,

auf der Internetseite Xing.de bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden, die mein Interesse geweckt hat.

Momentan bin ich bereits in der Ausbildung zur Pflegefachfrau ,die ich aber zugunsten dieser Ausbildung beenden würde.

Ich habe vielseitige Gründe für die Berufswahl als Bauzeichner. Zum einen liegt mir das Zeichnen sehr, zum anderen habe ich mich schon seit der Grundschule für Architektur und das kreative Zeichnen begeistert. Diese Begeisterung möchte ich auch in meinem späteren Beruf gerne einbringen

Im Mathematik-Unterricht gehörte vor allem das Thema Geometrie zu meinen Stärken. Das präzise Anfertigen von Skizzen und die dazugehörigen Berechnungen wie z.b. die Flächenberechnung haben mein Ehrgeiz geweckt.

Aber auch in den anderen Teilgebieten der Mathematik kann ich gute Leistungen vorweisen.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich beurteilen , dass ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, der gut im Team zusammenarbeitet.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Zur Formulierung hast du schon guten Rat bekommen.

Setz dich aber bitte noch einmal mit dem Berufsbild auseinander. Als Bauzeichnerin ist deine Kreativität nicht gefragt. Du wirst kaum kreative Zeichnungen und Skizzen anfertigen. Sondern präzise erstellte Zeichnungen nach seeeeeehr genauen technischen Vorgaben und basierend auf den Ideen von anderen. Das gehört also nicht in deine Bewerbung. Der Mathe Teil ist gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung