Ist die aussage weltweit richtig "Wie die Alten sungen so zwitschern auch die Jungen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir werden geprägt duch die Vorbilder die uns zur Verfügung stehen, und meistens, entwickeln wir uns in die Richtung derer, die uns erzogen haben.

ich würde es so deuten, wir können von älteren menschen sehr viel lernen.

unsere Eltern haben uns viel mitgegeben, viel können wir an unsere Kinder weitergeben

die frage war :

gilt dies welt weit?

z.b. auch bei den religionen? papst hat meist keine  kinder?