Ist die Arbeitsmoral in der jetzigen Zeit schlecht?

3 Antworten

dass das Unternehmen keine Mitarbeiter mehr unter 20,00 EUR die Stunde bekommt

Jo damit kommt man bei einer 40 Stundenwoche auf 3500 Brutto und das ist heute halt echt wenig.

Braucht sich niemand wundern, wenn darunter niemand arbeiten will :D

Rudolfgro19827
Fragesteller

Also bei uns 2 Kinder und 2 Erwachsene (Frau Arbeitet auf 500 Euro Basis und ich vollzeit) würden wir mit dem Geld nicht zurechtkommen (3500 Brutto bei mir Netto bei Frau 500). Wir zahlen schon 1400 Euro miete. Ich denke, wie bei uns wäre Bruttolohn 5.000 realistisch und ich sage in ordnung gut.

Wenn die das denn auch alle verdienen (erarbeiten) ist das ja man gut.

Früher hat man gesungen, gelächelt und Herz in die Arbeit gegeben.

All das wurde als unwichtig abgeschaft und durch Gewinnmaximierung und Kameras. Jede Neuron ist nur für den Arbeitsprozess. Jede 0,01 Sekunde ist nur für die Firma.

Jetzt haben gute Arbeiter nicht den Spass mehr und sind zu modernen Sklaven oder Roboter geworden. Und haben nichts zum Lachen. Die sind vom Spass an der Arbeit abgeschoben. Die molochen ohne einen Lachen den Ganzen Tag. Das ist ein Verlust am Lebensqualität.

Rudolfgro19827
Fragesteller

Ja, früher haben wir gelacht, gut gearbeitet und es hat spaß gemacht. jetzt nervt es nur, arbeit arbeit arbeit und überstunden ohne ende dann dies das und jenes und bezahlung schlecht.