Ist die AMD Vega 64 schneller als die RTX 2070?

2 Antworten

Der Vergleich mit der 1080 und der Vega64 ist jetzt nicht außergewöhnlich, die Vega64 konnte in vielen DX12 Titeln an der 1080 vorbeiziehen.

Ich nehme auch an, dass das offene Powertarget der 1080 und Vega64 eher entgegen kommt als der RX2070, bei der RX FE kann das PT nur bis ~114% angehoben werden. Zudem ist das auch nicht der neuste Treiber (416.34).

Bei Golem war die 2070 durch die Bank besser als die 1080 & Vega64 (GTA V, Shadows of War, CoD WW2 sind allerdings auch alles DX11 Spiele, die Leistungsaufnahme wurde mit DOOM mit der Vulkan API getestet, jedoch nicht die fps, ein Schelm wer Böses dabei denkt...), ich denke letztendlich wird es von Titel zu Titel unterschiedlich ausfallen, während die 2070 etwas stärker ist als eine 1080 und bei einigen DX12 Titel knapp hinter die Vega64 fällt.

Wieso sollte das nicht so sein?

MisterX77
Fragesteller

Ich habe früher einiges Benchmarks gesehen wo die Vega Karten viel weiter hinten waren. Außerdem wird kaum mehr über die Vega Karten geredet. Deswegen wundert mich das schon ein wenig.

Eromzak  31.10.2018, 21:40
@MisterX77

Wieso die RTX2070 peformt etwas besser als die 1080, und die vega64 war schon an release stärker als die 1080 - vorallem in DX12.

Ist doch alles normal.

MisterX77
Fragesteller
@Eromzak

naja die war eher mit der 1070 / 1070 Ti zu vergleichen

Eromzak  31.10.2018, 21:53
@MisterX77

In DX11 ja, in DX12 nicht - kommt immer drauf an welchen benchmark du dir anschauhst. wenn man halt nur 8 games benchmarkt zieht man evtl. Falsche schlüsse.