Ist die 8 Klasse wichtig?

8 Antworten

Zeugnisse sind zwar immer wichtig, aber solange du das Jahr schaffst ist alles gut. Ich bin auch in der 8 und kann meine Noten nicht mehr ganz so halten, aber das ist in unserem Alter auch ganz normal, weil man da halt auchnpch andere Probleme als Schule hat(Pubertät). Ich denke da wir überall mal ein Auge zugedrückt. Also mach dir nicht allzu große Sorgen, sollte dein Zeugnis nicht so großartig aussehen.

also so gesehen ist das 8 klasse Zeugnis des ersten halb jahres komplett unwichtig.. Da das nicht dein Versetzungs Zeugnis ist.. Kommt natürlich auch auf die schulform und bundesland an.. Und ob du epochal fächer hast oder nicht

Es kommt immer darauf an, was du erreichen möchtest, bzw welchen Schulabschluss du anstrebst.

Allgemein ist zu sagen, dass jedes Schuljahr wichtig ist weil der kommende Schulstoff auf deinem bisherigen Wissen aufbauen wird.

Gefährdet bist Du nur, wenn Deine Versetzung unmöglich ist, da Deine Lehrer sehen, dass Du es nicht schaffen würdest.

Dies ist allerdings von Deinem Bundesland, Wissensstand, Deinen Lehrkräften und Deiner Schulform abhängig.

Ich würde Dir ein Elterngespräch mit Deinem Vormund und Deiner Klassenleitung empfehlen.

Viel Glück

Deine Mero7

Jede Klassenstufe an sich ist wichtig und sollte ernst genommen werden, denn die Unterrichtsthemen bauen ja auf einander auf und wenn du einmal den Ball verloren hast, dann wird es schwierig ihn wieder zu bekommen.

Später für eine Bewerbung sind die Zeugnisse des Abschlussschuljahres von Bedeutung, d.h. aber nicht, das du die Klassenstufen darunter nicht ernst nehmen solltest...

lg, jakkily

Jedes Schuljahr ist wichtig, wie wichtig kommt daraug an wo du dich bewirbst. Einige Ausbildungsstätten erwaten die Zeugnisse