Ist die 1101 Strong Police Flashlight (Plus) legal in Deutschland (Elektoschocker)?

3 Antworten

Die Taschenlampe kann ich dir tatsächlich nicht empfehlen, damit bist du quasi mit einem Bein schon im Gefängnis. Da der Elektroschocker in der Taschenlampe integriert ist, aber suggeriert eine reine Taschenlampe zu sein, handelt es sich bei dem Teil um eine Anscheinswaffe. Die sind in Deutschland verboten. Siehe https://www.schlagstock-legal.de/taschenlampe-mit-elektroschocker-aus-tschechien/#Rechtliches . In der CZ oder auf dem Polenmarkt bekommst du das Teil überall angeboten, allerdings kannst du es legal nicht über die Grenze bringen. Einfuhr illegaler Waffen, etc.

Wie hier schon eine empfohlen haben, andere legale Waffen sind sinnvoller. zudem ist die Taschenlampe mit Elektroschocker auch nicht so wirkungsvoll.

Elektroschocker  sind in Deutschland nur dann legal wenn sie durch die PTB abgenommen und mit dem entsprechenden Prüfsiegel versehen sind. Kosten um die 100€. Wirkung am Tier = Null. Denn bevor der Hund nah genug heran ist das du das Gerät einsetzen könntest sind seine Zähne schon in deinen Waden...

Für Tiere empfiehlt sich, gerade in deiner Situation, dann doch eher Pfefferspray. Aber nicht das billigste nehmen! Es darf ruhig ein etwas teureres Gel-Produkt sein! Das haftet richtig gut und der Besitzer hat ernsthaft Probleme das Zeug vom Tier wieder abzuwaschen.

BigRoll
Fragesteller

Ja also ich hab mit Pfeffer Spray geholt aber die Sache is nur die n Kollege hat so ein bei sich rum fliegen( die 1101 flashlight) und er wollte mir die deswegen geben weil ich fand die halt auch ganz lustig aber es is halt nur die Frage was passiert wenn man erwischt wird!?(anzeige? Sozialstunden?geldstrafe?)

mathias1432  16.03.2017, 12:58
@BigRoll

Dazu kann dir nur die Polizei (wenn du gerade erwischt wirst) oder ein Rechtsanwalt deines Vertrauens (wenn du bereits erwischt wurdest) ausreichend sicher antworten. Leider.

Es gibt in D zugelassenen E-Schocker (keine Taser!), die sind aber ab 18 und garantiert ungefährlich (wirkungslos).