BERGAMONT Straitline 7.1 Downhill Anfänger Rad

3 Antworten

Junge kauf dir das Bike,

kann es dir nur empfehlen wenn du es für unter 1900€ bekommen kannst! Fahre das Bike seit 2 Monaten und es macht alles mit, vom Downhill über Northshore bis 4x macht die karre einfach nur bock, das beste ist das es der gleiche Rahmen wie bei den anderen Straitline Modellen ist und du also alle Parts (Gabel,Dämpfer, etc) wechseln kannst und so später ein Richtig fettes Downhill bike hast! Die Domain Gabel is vom Werk aus Top und der Van R Dämpfer auch! Wenn einem die Gabel am Testbike bricht, dann liegt das ja nicht am Rahmen und Bergamont, sondern wenn überhaupt an den Unfällen die vorher stattfanden, glaube nich das RockShox ne Gabel mit 200mm baut die direkt bricht ;-), vorallen hat die DomainGabel Stahlrohre, die verbiegen erstmal, außer bei der Montage wurde schon zu fest herumgeschraubt!

Also, das Teil ist für den Preis Top!

Greetz Bene

suicyco  20.05.2012, 20:13

Größe M, wenn du ein bike willst was gut zu Händeln ist, L wenn du noch wachsen willst :)

bin auch 1,82 und fahre M, Gabel kannste Compression und Rebound einstellen und im Dämpfer ist ne 350 Fox Feder, die müsste gut sein für dein Gewicht. Hab ne 500 drin und wiege 84kg, wenn noch fragen hast suicycomanie@web.de

Ich empfehle dir das Bike auf keinen Fall.Ich kenne jemanden,der ist damit gefahren (Bikemesse) und bei der Landung ist die Federgabel abgebrochen :( Ich empfehle dir das Cube Hanzz SL/Race und kostet wenn es im Angebot ist 4 500 Euro Scheine.MfG Dampfgigant

Mein kumpel hat es auch , bis jetzt sind mit der richtigen plegen und dem richtigen umgang keine beschwerden aufgekommen , ich kann es dir nur empfehlen , kauf es dir in M das es in L echt rießig ist und du ijn der luft beim springen größere probleme hast wie mit einem M bike , ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen . wenn du interesse an einem Bergamont 8,2 hast (gebraucht) melde dich bitte , Lg Downhiller97