Ist der w205 besser als der w206 mercedes?

1 Antwort

Das kann nur jemand beantworten der beide Modelle längere Zeit gefahren ist. Das auch nur subjektiv aus seiner eigenen persönlichen Sicht. Ich kann aus Erfahrung nur für den W205 sprechen.

Der W206 ist natürlich eine Weiterentwicklung und in vielen Dingen verbessert, aber auch verschlimmbessert worden.
Die fortlaufende Digitalisierung aund das Vollstopfen mit elektronischen Helferlein stellt zunehmend den Autofahrer auf die Probe. Es gibt halt Menschen, die können nichtmal einen Toaster bedienen, geschweige denn ein Smartphone oder ein solches Fahrzeug. Ob das dann für diese Leute eine Verbesserung darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Ich als W, bzw. S205ler würde mir wohl keinen W206 kaufen. Zuerst einmal ist der Mehrpreis, den Mercedes gegenüber einem gleichwertig ausgestatten 205er aufruft, mehr als unverschämt. Ich fahre im Alltag den 220 CDI mit der 9-Gang - Automatik. Allerdings habe ich noch den OM561 2,1 Liter - Diesel verbaut, und nicht den neuen, lauteren 2,0 - Liter Nachfolger. Die Mehrgeräusche durch den höheren Einspritzdruck sind nicht zu überhören. Mag ja sein, das Andere da nicht so geräuschempfindlich sind, bei mir ist das aber der Fall. Selbst in einer E-Klasse verbaut, ist dieser Motor deutlich unkomfortabler für die Ohren.

Derhellste66
Fragesteller

danke für die antwort ich hab noch den w204 meiner hat jetzt leider motorschaden