Ist der Song von Peter Gabriel "The book of love" ein Beerdigungslied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist für mich ein Liebeslied. Warum sollte man auf Beerdigungen ein Lied spielen in dem es heißt

And I, / I love it when you give me things. / And you, / You ought to give me wedding rings.

Das passt zu einer Hochzeit, aber auf einer Beerdigung wäre das mehr als unangebracht finde ich. Allerdings ist das wirklich bei manchen als Lied für Beerdigungen geführt. Was die geritten hat das als Beerdigungslied zu nehmen weiß ich aber auch nicht.

Nee, das hätte man sonst nicht für Scrubs genommen. Auch wenns ein Abschied war, es ist nicht als trauriges Event gemeint. 




https://www.youtube.com/watch?v=cTVpoT82toY

Suche Song aus 2004/ 2005?

Hey,
Ich suche einen englisch sprachigen Song, welcher 2004/2005 oft im Radio kam.
Ich kann mich nur Teilweise an die Melodie erinnern und gar nicht an den Text, da ich damals 4 bzw. 5 Jahre alt war.
Das Lied lief nämlich oft im Radio, als meine Eltern gebaut haben & ich war meistens nur bei der Musikanlage :D

Diese Lied erinnert mich ein wenig an das was ich suche. Also eher der Beginn mit der Gitarre: https://m.youtube.com/watch?v=CRR9ExA53Tc

...zur Frage

Book of Love Peter Gabriel Violine Noten?

Weiß jemand woher ich die Noten für o.g. Stück her bekomme ? Finde im Internet nichts. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Guardians of the Galaxies Song - Hooked On A Feeling?

Ja hi auch, ich suche wie in der Titel beschreibung den Song, "Hooked On A Feeling"

Hier der Text:

Ooga-chaka Ooga-Ooga

Ooga-chaka Ooga-Ooga

Ooga-chaka Ooga-Ooga

Ooga-chaka Ooga-Ooga

I can't stop this feeling

Deep inside of me

Girl, you just don't realize

What you do to me

When you hold me

In your arms so tight

You let me know

Everything's all right

I'm hooked on a feeling

I'm high on believing

That you're in love with me

Lips are sweet as candy

It's taste stays on my mind

Girl, you got me thirsty

For another cup of wine

Got a bug from you, girl

But I don't need no cure

I just stay affecting

If I can for sure

All the good love when we're all alone

Keep it up girl

Yeah, you turn me on

I'm hooked on a feeling

I'm high on believing

That you're in love with me

Das problem ist nur, ich mag "hasse" dieses "Ooga-Chaka" den ganzen Song über. Wenn es auch nur zu anfang ist, hört man es als hintertonmusik die ganze Zeit. "NERVIG" Habe zwar schon von B. J. Thomas: Hooked on a Feeling (James, 1968) Das Origanal gefunden aber ich finde den Song vom Film einfach Cooler. :D Es ist, irgendwie Peppiger, aber das Ooga-Chaka, neeee geht gar nicht. ^^ Im Film gibts ja auch kein Ooga-Chaka! Oder Irre ich mich?

P.s Sorry für die Fett Schrift, "jetzt gehts^^" Hab grad was Kopiert und ist so geworden".

...zur Frage

Worum geht es in dem Song PETER GABRIEL --GAMES WITHOUT FRONTIERS?

ich weiss, es gibt wikipedia und co. allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass ein Mann um die 45 mir mal gesagt hat, dass der Song über Risiken von Nationalismus aufklärt.

Doch worum geht es wirklich ?

...zur Frage

Atheistisches Leben?

Ich bin 14 Jahre alt und bin zurzeit Christ aber möchte zum Atheismus wechseln. Allerdings habe ich wichtige Fragen: Wenn man heiratet wie läuft das ab? Ich kenne nur eine kirchliche Hochzeit. Also was ist der Unterschied zwischen einer Hochzeit von dem Christentum und dem atheismus. Dieselbe frage ist auch mit den Beerdigungen. Wie läuft eine Beerdigung bei einem Christen und bei einem atheist ab und wird man als atheist oder kann man als atheist auf dem Friedhof begraben werden wenn zb man in demselben Grab wie seine christliche Frau "liegen" will?

...zur Frage

Wenn ich aus der Kirche austrete, kann ich dann später "einfach so" wieder eintreten wenn ich heiraten will oder muss man durchgehen drin sein?

Und wie sieht das aus mit der Beerdigung? Jemand meinte mal die würden dann die Kosten übernehmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?