Ist der Rakuten Global Market sicher?

2 Antworten

Also Rakuten ist einer der groessten Online Maerkte und ich persoenlich find ihn sehr sicher.

Natuerlich hat der Shop keinen Einfluss darauf was der dt. Zoll evtl. machen wird. Und solltes du keinen versicherten Versand buchen nehme ich an das der Shop dann auch nichts erstattet.

Sachen koennen ueberall verloren gehen, selbst dann wenn du nur eine Postkarte von Duesseldorf nach Koeln schickst. Ein Restrisiko hat man immer.

Rakuten ist sowas wie Amazon und auf jeden Fall vertrauenswuerdig. Beim Zoll landet generell auch erstmal alles. Ob es dann durchgewunken oder kontrolliert wird, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt Papier. Bei 200Euro wirst du aber sicherlich einen Bescheid vom Zoll bekommen, dass du zur Ueberpruefung vorbeikommen sollst. Wenn dann alles in Ordnung ist, bezahlst du Zollgebuehren und Mehrwertssteuer nach und dann kannst du das Teil mit nach Hause nehmen. Du solltest dir bewusst sein, dass du insgesamt hoechstwahrscheinlich an die 300Euro bezahlen muessen wirst.