Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Bekommst halt nur n‘ scheiss Headset. Hatte damals auch ein günstiges von uRage ist kaputt gegangen. Habe seit 1.5 Jahren mein 90€ Logitech G403 oder so und das ist gar nicht kaputt.

Wer Billig kauft, kauft zweimal.

Hol dir Hyperx Cloud 2 für 55€ (angebot)auf mediamarkt.

Bestes Headset in der Preiklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es. Es wird für weniger als 30€ verkauft und genau diese Qualität kannst du dann auch erwarten - nämlich so gut wie keine, weil du ja auch so gut wie kein Geld bezahlst.

Ich muss nur HAMA lesen und kann sagen lass die Finger davon. Das Teil ist für 20 Euro sicher noch zu teuer.

Was heißt da gerechtfertigt? Ist halt ein Billigteil