Ist der pc kaputt?

5 Antworten

Zusätzlich zum Anschluss an den Computer muss auch das entsprechende Gerät im Gerätemanager des Betriebssystems installiert und gegebenenfalls auch die dazugehörige Software noch heruntergeladen und ebenfalls installiert werden.

Beim Neuanschluss ist dies leider zusätzlich notwendig.

Einmal installiert am Computer kann man selbstverständlich auch das Gerät wieder vom Computer trennen ohne es anschließend erneut installieren zu müssen, wenn man es wieder anschließt.

Dazu ist in der Regel auch eine WLan Verbindung notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du geschaut ob bei der Steckdose der Strom funktionier und ob du alle Kabel richtig gesteckt hast? Beim Hochfahren des PC's sollte es ja auch Geräusche machen und Lämpchen aufleuchten.

Maikbrunner 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 14:04

Ja alles leuchtet wie normal und habe alle Kabel drin aber funktioniert irgendwie trotzdem nicht

PizzaOnFire  16.04.2025, 14:07
@Maikbrunner

Denkst du/Denken Sie es liegt eher am Bildschirm, an den Kabel die Maus un co verbinden oder doch am PC dass dort die Stecker nicht funktionieren?

Maikbrunner 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 14:09
@PizzaOnFire

Den Bildschirm usw habe ich neu von Media Markt habe den PC von Kleinanzeigen also denke ich es liegt mehr am pc

PizzaOnFire  16.04.2025, 14:14
@Maikbrunner

Oh okay. Aber auch wenn die Geräte neu vom Media Markt sind können sie trotzdem einen Defekt haben. Ich kann jetzt aber auch nicht helfen, da müsste man vor Ort sein, sry. Ich wünsche dir aber viel Erfolg, dass du dein Problem mit dem PC bald behoben bekommst. Falls du dich traust (weiß ja nicht wie du es siehst) könntest du auch mal Nachbarn fragen, ob sie dir da helfen können. Manchmal ist Hilfe näher als man denkt. Ist aber natürlich auch verständlich, wenn du es lieber nicht machst, wenn du ihnen nicht vertraust oder nicht den Mut dazu hast. :)

Wenn es nach dem Power On Self Test ist, musst du erst ins BIOS und bestätigen, dass die Einstellungen korrekt sind. Das geht meist über eine einzelne Taste auf der Tastatur und wird in der Regel angegeben.
Weiß nicht, ob das allgemein so ist, kenne es aber von Asrock und ASUS.

Mach das hdmi kabel in die grafik karte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123456419  16.04.2025, 14:21

Wenn es dann aber immer noch da ist dann versuch mal die cpu rein und raus machen und eine frage hat deine cpu pins oder nicht

Klingt ad hoc so, als wäre kein Betriebssystem installiert. 🤔