ist der name marvin für ein gut oder schlecht

13 Antworten

Mit Marvin assoziiere ich einen manisch depressivern Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis"

Abgesehen davon klingt es nach einem "Kevinismus" Namen: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Kombiniert mit einem (wahrscheinlich) urdeutschen Namen à la Marvin Obermeier - ziemlich scheußlich. Lass es und gib dem Kind einen normalen Namen.

ist aus dem althochdeutschen abgeleitet und heißt soviel wie der "große/berühmte Freund". Ich find ihn zwar nicht so toll, aber wenn er Euch gefällt und zum Nachnamen passt. Zu exotisch ist er jedenfalls nicht

Gut. Mein Sohn heißt auch Marvin. Er ist nun allerdings schon 16 Jahre alt.

Aber der Name für dein Baby muss dir doch gefallen. Ob ein Name "gut" oder "schlecht" ist, kann man so nicht sagen. Es können ja auch nicht alle Kinder Leon oder Tim heißen.

Höre dir mal das Lied von JBO an :)))

Und dann entscheide. Gruß

ob ein Name gut oder schlecht ist kann niemand entscheiden. Wenn er dir gefällt, dann wohl bekomms!