Ist der Name "Andy" weiblich oder eher männlich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andy ist männlich ♂ 74%
Andy ist weiblich und männlich 23%
Andy ist weiblich ♀ 3%

22 Antworten

Andy ist männlich ♂

Meines Erachtens ist der Name männlich, zumindest hab ich glaub ich noch keine Frau mit diesem Namen gehört. Du kennst doch sicher die deutsche Form "Andi" oder "Andie" keine Ahnung wie man den nun schreibt, aber man spricht ihn wie man ihn schreibt nicht mit Ä wie im Amerikanischen den "Andy". Hab den Film auch gesehen (kam nichts besseres) aber egal, müsste definitiv ein Mänername sein. Es gibt auch noch andere Formen das Namens die auch alle Männliche sind wie "Randy". Nur "Mandy" und "Sandy" sind weibliche Namen.

Andy ist männlich ♂

auch wenn in vielen filmen der name andy sowohl als männlicher als auch als weiblicher genutzt wird, finde ich, dass er mehr männlich ist.

Andy ist männlich ♂

Für mich ist diese Abkürzung eher männlich. Ich kenne auch keine Andrea, die so genannt würde.

Als weiblicher Name fällt mir da nur die Schauspielerin Andie MacDowell ein. Aber es ist nicht mal die Abkürzung ihres Vornamens (sie heißt in Wahrheit Rosalie), sondern die eines zweiten Nachnamens.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Andie_MacDowell

Andy ist männlich ♂

Andy als englischer Name ist männlich.

Als Spitzname kann es aber die Kurzform von Andreas oder eben auch Andrea sein, daher ist es nicht wirklich eindeutig.

Aber wie gesagt: Wenn wirklich "Andy" im Pass steht, dann ist das normalerweise ein Mann. Jedenfalls in englischsprachigen Ländern.

Andy ist weiblich und männlich

Die Erweiterung von Andy: ist Andrea - Andreas also ist beides möglich. Es ist genauso wie mit Sascha: Erweiterung auf Alexandra - Alexander.