Ist der kalte Krieg noch aktuell ......?

5 Antworten

Ist der kalte Krieg noch aktuell ......?

Was meinst Du genau mit "ist der noch aktuell"?

Ob er derzeit noch andauert? Nein, Russland und die USA bedrohen sich nicht mehr mit gegenseitiger atomarer Auslöschung.

Ob das Thema selber noch relevant ist: Ja, es ist ein wichtiger Teil unserer jüngeren Geschichte und hat immer noch großen Einfluss auf das aktuelle Weltgeschehen und ist auch heute noch der Grund dafür, wie die Welt (politisch) an einigen Stellen immer noch aufgeteilt ist.

die folgen sind sehr Altuel aber der kalte Krieg an sich find ich nicht. Zwar hat Russland auch ein eher kaltes verhültnis zur Nato aber das ist noch lange kein kalter Krieg

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber die Erderwärmung setzt ihm hart zu. Für die Geheimdienste wird er nie enden. Sie wechseln notfalls einfach den Gegner aus und es geht weiter.

Als Thema ja. Ein wichtiger Teil der Weltgeschichte.

Aber wir haben keinen kalten Krieg mehr.