Ist der Hüftaufschwung oder der Hüftumschwung vorlinks rückwärts schwerer?

1 Antwort

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei Kindern ist der Aufschwung meistens recht schnell erlernt, der Umschwung braucht länger. Daher würde ich behaupten, der Aufschwung ist leichter. Beim Aufschwung braucht man aber mehr Kraft, daher kann das bei Erwachsenen ohne die entsprechend trainierte Muskulatur durchaus auch schwieriger sein.
Gibt es einen bestimmten Grund für die Frage?