Ist der heutige Individualismus positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

positiver Trend 33%
negativer Trend 33%
bin mir unsicher 33%

3 Antworten

Ich sehe immer weniger davon und finde es schade. Gefühlt jede/r hat irgendwie Angst davor, nicht in die Norm zu passen. Sowas wie Individualität gibt's immer seltener. Leider. In manchen Fakultäten kann man beobachten, wie die jungen Mädels mit ihrem individuellen Haarschnitt reinkommen und nach vier Jahren blond und langhaarig die Uni wieder verlassen. Schade. Mit 50 werden die alle beim Psychotherapeuten landen und sagen: Ich weiss nicht, wer ich wirklich bin.

bin mir unsicher

man kanns auch übertreiben...

Für einen selber. ? Wenn man sich selber ernähren kann ist’s ja gut