Ist der Ghusl ungültig wenn man ausversehen rülpst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ghusl kann nicht ungültig werden. Er kann nur für eine Einzelperson obligatorisch werden.

Ghusl ist ein Reinigungsritual, das von Muslimen zur spirituellen Reinigung durchgeführt wird. Es gibt zwei Kategorien von Ghusl: waajib (obligatorisch) und sunnah und mustahabb (empfohlen). In der ersten Kategorie ist Ghusl in Fällen wie Samenerguss, wenn zwei beschnittene Geschlechtsteile aufeinandertreffen und die Penisspitze vollständig in der Vagina verschwindet, und für Frauen während der Menstruation und Nifaas erforderlich.

https://islamqa.info/en/answers/81949/when-is-ghusl-required-and-when-is-it-mustahabb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein das macht es nicht ungültig.

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleikum

Nein ist es nicht, in shaa Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Von Experte 7veren bestätigt

As-salamu alaykum.

Nein, das rülpsen bricht das Ghusl nicht. Es gibt‘s Regeln, die das Ghusl brechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.