Ist der Film Der Exorzist Bekenntnis ein guter oder schlechter Film?

3 Antworten

So mies, wie andere Leute ihn machen, fand ich den Film jetzt nicht. War vor anderthalb Wochen im Kino; mich hat der Film durchaus unterhalten.

Klar, der beste Horrorfilm des Jahres 2023 ist er keineswegs. Auch im ganzen Der Exorzist-Francise ist er nicht der beste. Aber durchaus ein Film, den man sich ansehen kann. Mir jedenfalls tun die EUR 9,50 nicht leid.

Filmempfehlungen und vernichtende Kritiken spreche ich aufgrund eigener Erfahrungen gegenüber anderen Menschen ohnehin nicht aus. Von einem Film sollte sich jeder sein eigenes Bild machen bzw. diesen ansehen. Würde ich noch immer auf die Ratschläge anderer Leute hören, wären mir schon zig - aus meiner Sicht - echte Horrorfilmperlen entgangen; Terrifier (Teil 1) beispielsweise scheue ich mich nicht, großartig zu nennen. Umgekehrt finde ich etwa den gehypten Streifen Smile - Siehst Du es auch? einfach nur unterirdisch. Bei reinen Geschmacksfragen ist es schlicht unsinnig, irgendwelche Ratschläge zu erteilen.

Schaue Dir Der Exozist: Bekenntnis ruhig an. Der Film ist zwar kein Meisterwerk, zumindest meines Erachtens aber auch nicht katastrophal schlecht, wie er oft dargestellt wird.

Liebe Grüße.

Nicht ansehen, nicht zu empfehlen.

Sehr schlecht im Vergleich zum ersten Film. Langweilige Story in der über eine Stunde nur sinnlos gesprochen wird, die letzten 30-40min sind etwas aufregender, wobei aber kein wirklicher Exorzismus stattfindet. Würde ich niemals jemanden empfehlen und bereue es dafür Geld gezahlt zu haben. Alle Leute im Kinosaal waren genau so schwer enttäuscht wie wir, was wir draußen beim Gespräch mit anderen Zuschauern nach Filmende festgestellt haben. Größte Enttäuschung des Jahres.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat