Ist der erste Darsteller immer der Beste?

4 Antworten

Das kommt eher drauf an wer der Regisseur ist, denke ich.

Ein armer kleiner Schlucker wird sich Stars wie Johnny Depp und Tom Cruise nicht leisten können.

Nein, ich würde sagen es kommt eher darauf an wie sehr der jeweilige Schauspieler die Rolle geprägt hat.

Wenn Schauspieler XY zum Beispiel über Jahre hinweg die selbe Rolle verkörpert hat wird es schwer diesen durch einen neuen zu ersetzen.

Dasselbe kann aber auch umgekehrt passieren, das der Schauspieler fehl am Platz wirkt sollte er mal eine neue Rolle annehmen, da man mit ihm eine bestimmte Rolle oder Genre verbindet.

Für mich sind solche Fälle

Viggo Mortensen, der für mich immer Aragon aus der Herr der Ringe bleibt wird,

Daniel Radcliff und Emma Watson die für mich immer Harry Potter und Hermine Granger bleiben

Was ebenfalls gewöhnungsbedürftig wäre ein neuer Iron Man in den Marvel Verfilmungen, dafür hat Robert Downey Jr. zugut gepasst.

Aber das ganze könnte man immer weiter so fortsetzen.

Immer nicht.

Bei James Bond - ja

Bei Hercule Poirot - nein

zum Beispiel, es ist aber auch Geschmacksache.

Ne kann man nicht so sagen Funde Henry Cavill zum Beispiel besser als Superman als Christopher Reeve und Bale besser als Batman wie Michael Keaton!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.