Ist der Durchschnitt zu schlecht?

11 Antworten

Kommt drauf an, hatte nen ähnlichen durchschnitt bei meinem halbjahreszugnis, in der achten klasse. Gehe ebenfalls auf ein gymnasium jedoch habe ich mich bis jetzt sehr stark verbessert. Solltest du dich noch verbessern können, dann würde ich dir dies auf jeden fall anraten. :D ansonsten gucken ob du dich verschlechterst, sonst denke ich mal reicht der schnitt aus :)

naaa.. in der 7. klasse war ich mega schlecht.. in der 8. noch schlechter.. in der 9. erst recht, in der 10. sitzengeblieben und 2,0 abi gemacht.. jeder hat mal ne schlechte zeit. keep going.

hey! Ich bin letztes Jahr auf ein Gymnasium gekommen (7.klasse) . Mein notendurchschnitt in der grundschule war 1,4. in der 7.klasse 1.halbjahr hatte ich 2,9 im 2.halbjahr 2,5. In der achten klasse (also im moment) hab ich 2,2 und meine noten werden immer besser. Es ist halt nur am anfang so, wenn man von der grundschule auf ein gymnasium kommt. Also kein grund zur sorge!

Hallo!

Nein, eine 2,8 ist kein schlechter Durchschnitt! ;)

Grüße, Dreams97

Kommt darauf an, was du für Ansprüche an dich selber hast und was du mal machen willst. Mit 2,8 kann man auch noch ne Menge anfangen, aber für einige Studiengänge brauchst du auch bessere Noten.

Was möchtest Du wissen?