ist der Durchmesser doppelt so groß wie der Radius (bei einem Kreis)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja so ist es. der radius ist immer die hälfte des durchmessers.

Genau, der Radius geht vom Mittelpunkt des Kreises bis zum Rand, der Durchmesser quer über den Mittelpunkt, von einer Seite zur anderen.

du hast es erfasst!der radius ist immer die hälfte des durchmessers.

ja genau