Ist der Darkmode besser für die Augen?

5 Antworten

Denken viele, doch laut meines empfindens und Studien sagt die Mehrheit White-Mode ist besser für die Augen, weil es nicht dunkel ist und somit dein Gehirn signalisiert kein Melatonin auszuschütten. Melatonin wird produziert wenn es dunkel wird.

White Mode tut zwar 1-2 in den Augen weh, doch danach tut es den Augen recht gut, außer du bist sehr empfindlich gegen helles Licht.

Mit empfindlich meine ich, dass du Anfälle dadurch bekommen kannst. Z.:b epileptische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Viele empfinden ihn als angenehmer, aber besser in Form von gesünder nicht

Definitiv und schonender für den Akku ist es auch. Nutze ihn schon seit Jahren.

Weniger Stromverbrauch, weniger Blaulicht, weniger schnell ermüdete Augen im Darkmode.

Empfinde ich jedenfalls so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.