Ist der Boden beim Hockey nass?

Wasserspritzer beim Hockey oder was anderes? - (Olympia, Hockey)

6 Antworten

ich bin selbst hockeyspielerin... wenn der boden nicht andazernd nass wäre würde das speil nur sehr schwer von danen gehen von daher jaa

Die Hockeyspiele finden auf Kunstrasen statt und dieser muss tatsächlich nass sein, damit er gut bespielbar ist! Da täuscht du dich also nicht. Außerdem ist es ja keine Arena gewesen sondern ein Stadion und wenn es regnet wird wohl oder übel auch der Bodenbelag 'bewässert'.

MiaUx3
Fragesteller

Super! Dankeschön! weißt du vielleicht auch ob die denn gescheite Schuhe tragen? Ich meine wenn der Boden nass ist ist es doch echt rutschig, und dem Bild kann ich nicht wirklich entnehmen ob die Spieler Schuhe mit Stollen tragen!

kollegah97m  30.07.2012, 19:11
@MiaUx3

Ich würde darauf wetten, dass es Stollen-/Noppenschuhe sind! Wäre die einzig logische Antwort! Ohne so etwas hätte man keinen Halt und mit Spikes würde man garantiert den Belag beschädigen.

Hockeygirl1998  12.09.2012, 21:31
@kollegah97m

Da liegst du richtig. Es sind Gummi-Noppen, damit man die anderen Spieler und sich selbst nicht verletzt.

Jojo23cup  21.01.2016, 16:28
@MiaUx3

Es werden NIEMALS stollenschuhe getragen!Die machen den Rasen kaputt!nur noppenschuhe

Also vorerst:Ich spiele Feldhockey!

Man braucht bei den meisten Feldern eine Bewässerung da der Kunstrasen sonst sehr hart und rau ist(das tut sehr weh wenn man hinfällig und ist mir auch schon im sommer passiert als er trocken war).Manche Rasen flächendeckend haben aber ein Granulat aufgetreten sodass keine Bewässerung nötig ist.Noppenschuhe braucht man immer damit man nicht so ausrutscht. Außerdem wird die Bewässerung auch gebraucht damit der Ball schneller rollt und nicht so stark hüpft/hängenbleibt.:)

das ist einfach nass, ja! genau wie beim fußball- diese felder liegen schließlich über offenem himmel und müssen sogar gewässert werden,

...Bewässerung wegen der Verletzungsgefahr! Spezielle Noppenschuhe, ähnlich dem American Football!