Ist der Begriff "Mulle" abwertend?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%
Vielleicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich als Frau empfinde das Wort nicht als abwertend, sondern eher lustig. Aber man muss halt sagen, dass jeder sich anders angegriffen fühlt. (Das soll nicht unbedingt heißen, dass ich das gut finde) ich persönlich mag es nicht wenn Leute „T!tten“ sagen, weil ich das eher abstoßend finde. Denke jeder fühlt sich da etwas anders.

PicoSenpai01
Fragesteller

Hm verstehe, sehr interessant, danke

Nein

Mulle oder Mullemaus ist wohl eher ein Kosename und keinesfalls abwertend gemeint, da gibt es doch schon Bezeichnungen die wirklich unter der Gürtellinie sind.

Natürlich kommt es immer auch auf den Kontext an, im Allgemeinen sehe ich aber in der Bezeichnung nichts Abwertendes.

Nein

Mulze, oder Mulle war der Spitzname eines Jungen in der Clique, der Schulz hieß

PicoSenpai01
Fragesteller

Ok danke

Ich selbst hatte das Wort "Mulle" noch nie zuvor gehört oder geschrieben gelesen.

Meine jetzige Recherche hat ergeben, dass im Drachengame Frauen allgemein als Mulle bezeichnet werden.

Heißt es eigentlich "die Mulle" = die Frau und "Mullen" = Frauen, oder ist Mulle schon ein Plural?

Gibt es irgendwelche Konnotationen zu vulgären Bezeichnungen von Geschlechtsorganen, wie bei "F*tze"?

Deine Frage kann ich dir so nicht beantworten.

Nein

@Paguangare würde eine ausgezeichnete Edel-Mulle für Herrn W. abgeben. Denken Sie drüber nach.