Ist der Bachelor auf RTL gescriptet?

4 Antworten

Einiges vermutlich aber nicht alles.

Da die Produktion entscheidet was wie ausgestrahlt wird kann ich mir gut vorstellen, dass man den Kandidaten bei den Interviews "den Mund wäscht". Z.B. ,,Zeig ruhig ein bisschen mehr Emotionen" oder ,,Du kannst gerne deiner Wut freien Lauf geben". Eventuell ist auch eine Psychologin vor Ort die nochmal den Kopf wäscht bei Unsicherheit. ... Gesceipted ist es nicht, aber eben "gewaschen". Was dabei raus kommt sind dann oft Sätze, die die Produktion und die Zuschauer hören möchten, denn das unterhaltet, bringt Quote und Geld.

+ Es wird geschnitten wo und wie es nur geht.

Ob das stimmt weiß ich nicht, wäre Vertraglich wegen Schweigepflicht eh zu riskant es zuzugeben. Jedenfalls ist das gut möglich.

Ja.

Das ist alles mehr oder weniger geplant, bzw es wird so geschnitten wie es der Sender will und nicht so wie es wirklich ist.

Zum Teil auf jeden Fall. Ist bei RTL so. Ich habe das aber noch nie geschaut. Ich halte nichts von solchen Sendungen.

Hoffentlich - obwohl ich die Sendung nur vom Wegschalten und -schauen kenne (aber Kandidaten und Teilnehmerinnen "ploppen" in den Medien ja immer mal wieder hier und da auf), mag ich nicht glauben, dass sich Menschen, die unbeaufsichtigt draußen rumlaufen dürfen, ganz ohne Skript und Regie freiwillig so exhibitionieren...;-).