Warum heißt der Bachelor der Bachelor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junggeselle ist die eigentliche Übersetzung des Wortes ...

u da besagter junger mann genau das ist UND englisch aus dem heutigen sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken ist nennt man es eben so =)

Das mit dem Junggesellen stimmt definitiv nicht: Bachelor kommt von lat. baccalaureus, was in etwa "der mit beerenreichem Lorbeer bekranzte" bedeutet. Es war schon im Mittelalter die bezeichnung eines unteren akademischen Grades. Nun mögen von diesen jungen Akademikern viele auch unverheiratet sein, deswegen bedeutet Bachelor noch lange nicht Junggeselle... Weshalb RTL seine dämliche Serie nun so nennt? Wahrscheinlich weil es interessant klingt und sie darauf vertrauen das die Leute die sich den Schrott angucken nicht peilen daß der Name daneben ist?

kommt von junggeselle :) er noch ne frau such txDD haha ich liebe diese sendung xDD

Weil er nicht gut genug für den Master war.

witzige antwort , bringt den fragenden aber sicher null weiter ^^

0
@kumpel1304

Ob es ihn weiter gebracht hätte, wenn ich zum 10. mal in dieser Frage geschrieben hätte, dass Bachelor Jungeselle bedeutet? Ich wage es zu bezweifeln. ;-)

0

weil der typ ein armer vollnerd ist, der einfach kein plan von frauen hat und sich tatsächlich ein fernsehteam ins haus holen muss, um wenigstens ein paar sensationsgeile flittchen abzuschleppen

ist doch eh gestellt

0

Was möchtest Du wissen?