Ist der Anime/Manga Gantz empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ja von Gantz alle Folgen gesehen. Man kann sagen,

dass es von der Story her wirklich nicht so übel ist. Es geht halt darum,

dass die Hauptcharaktere tot sind, aber irgendwie auch nicht.

Und durch das töten von vorbestimmten Zielen können sie Punkte verdienen, um,

wenn sie genug Punkte haben, wieder lebendig zu werden, oder jemanden,

der endgültig futsch ist (Das kriegt man dann während der Folgen mit)

wieder zurückzuholen.

Schade ist nur die Tatsache, dass hier zwar ein Manga als Vorlage galt,

aber der Anime in vielerlei Hinsicht abweicht. Zum Beispiel ist das Ende des Animes

nicht das Ende des Mangas. Die Gewaltszenen sind jedenfalls gut umgesetzt

und auch die Gegner kommen gut rüber. Ich würd Dir empfehlen

die ersten 3-5 Folgen zu schaun. Dann kannst ja entscheiden,

ob es was für Dich ist oder nicht.

0

Den Anime kann ich dir nur empfehlen, ich fand ihn echt klasse. Er ist zwar sehr brutal und ab und zu auch Pervers, aber eigentlich eine wunderbare Story, ich finde, man kann sich auch gut in die Story reinversetzen, manchmal fragt man sich auch, wie man selbst in einer solchen Situation gehandelt hätte. Ich habe alle Folgen gesehen, und den Manga hab ich auch angefangen zulesen. Den Manga fand ich aber nicht so gut..naja, der kam mir auch irgendwie noch brutaler als der Anime vor. Aber ich hab auch zuerst den Anime gesehen, den Manga hab ich erst danach gelesen. Also, ich fand die Charakteren ziemlich symphatisch, weil irgendwie von allem was dabei war, und auch aus jeder Altersklasse und so. Ich denke, in Gantz gibt es mindestens einen Charakter den man mag. Obwohl, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mir auch die erste Folge anschauen, und wenns dir nicht gefällt, brauchst dus ja nicht weiterschauen. Kannst ja mal reingucken. :) (sorry, ich denke, ich kann deswegen nichts schlechtes an dem anime finden, weils man lieblingsanime ist.. xD)

Hihi :) Ich hab mir jetzt den Manga vorgenommen und ja,er ist richtig brutal doch seltsamerweise hab ich echt nichts dagegen.Ich krieg davon auch absolut keine Alpträume oder so xD Ich finde die Story ganz gut,vorallem entwickeln sich die Charaktere auch sehr doll weiter (zumindest im Manga).Vielleicht knöpfe ich mir irgendwann noch mal den Anime dazu vor,aber dass Gantz dein Lieblingsanime ist finde ich nachvollziehbar ^^ Ich finds auch ganz toll ;)

0

ich empfehle dir den...ist ein echt cooler anime, aber den empfehl ich dir auch ur wenn du auf blut stehst ;)))) also ich find den schon toll^^

Wie heißt dieser Anime mit dem Engel mit rosa Haaren?

Kann mir bitte jemand sagen aus welchem Anime diese Bilder stammen? ^-^ Und lohnt es sich diesen Anime anzuschauen Ich finde nämlich die schauen voll süß aus. <3 Vor allen die mit den rosa Haaren gefällt mir am besten! <3 ^-^

...zur Frage

Warum finden alle Leute Star Wars toll?

Was gefällt euch daran?

...zur Frage

Tokyo Ghoul Manga, lohnt es sich?

Lohnt es sich 6,95€ für den Manga Tokyo Ghoul auszugeben? (Der Anime ist mein L-Anime)

...zur Frage

geht der Gantz Manga weiter als der Anime?

...zur Frage

Manga oder Anime, was ist besser?

Ich will damit jetzt nicht die Meinung von den Leuten wissen, die einfach zu faul sind um den Anime zu lesen oder sowas.Ich spreche hier jene an - welche von einer Story den Manga UND den Anime gelesen haben - was findet ihr besser?z.B von naruto, ich lese momentan denManga und switche ab und an zum Anime, nur um sehen ob es das Gleiche ist.Was findet ihr nun besser? Es geht viel, viel schneller den Manga zu lesen als den Anime anzuschauen deswegen habe ich immer das Gefühl der Manga würde nicht alles beinhalten, bin jetzt innerhalb von 3 tagen Naruto Manga gelesen (habe bei Chapter 300 begonnen) schon auf Folge (ungf) 120 oder so vom Anime Shipuuden gekommen - VORSICHT SPOILER WER NOCH NICHT SOWEIT IST

Oroshimaru ist gestorben und Sasuke hat gerade Suigetsu und Karin aufgesammelt - also Karin taucht jetzt gerade bei mir auf.

Also was ist besser: manga oder Anime und beinhaltet der Manga auch alle Punkte des Animes?

...zur Frage

Reiterstellung. Was gefällt ihm so daran und was kann ich tun damit es ihm am besten gefällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?