Ist der Anime/Manga Gantz empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ja von Gantz alle Folgen gesehen. Man kann sagen,

dass es von der Story her wirklich nicht so übel ist. Es geht halt darum,

dass die Hauptcharaktere tot sind, aber irgendwie auch nicht.

Und durch das töten von vorbestimmten Zielen können sie Punkte verdienen, um,

wenn sie genug Punkte haben, wieder lebendig zu werden, oder jemanden,

der endgültig futsch ist (Das kriegt man dann während der Folgen mit)

wieder zurückzuholen.

Schade ist nur die Tatsache, dass hier zwar ein Manga als Vorlage galt,

aber der Anime in vielerlei Hinsicht abweicht. Zum Beispiel ist das Ende des Animes

nicht das Ende des Mangas. Die Gewaltszenen sind jedenfalls gut umgesetzt

und auch die Gegner kommen gut rüber. Ich würd Dir empfehlen

die ersten 3-5 Folgen zu schaun. Dann kannst ja entscheiden,

ob es was für Dich ist oder nicht.

Danke :D

0

Den Anime kann ich dir nur empfehlen, ich fand ihn echt klasse. Er ist zwar sehr brutal und ab und zu auch Pervers, aber eigentlich eine wunderbare Story, ich finde, man kann sich auch gut in die Story reinversetzen, manchmal fragt man sich auch, wie man selbst in einer solchen Situation gehandelt hätte. Ich habe alle Folgen gesehen, und den Manga hab ich auch angefangen zulesen. Den Manga fand ich aber nicht so gut..naja, der kam mir auch irgendwie noch brutaler als der Anime vor. Aber ich hab auch zuerst den Anime gesehen, den Manga hab ich erst danach gelesen. Also, ich fand die Charakteren ziemlich symphatisch, weil irgendwie von allem was dabei war, und auch aus jeder Altersklasse und so. Ich denke, in Gantz gibt es mindestens einen Charakter den man mag. Obwohl, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mir auch die erste Folge anschauen, und wenns dir nicht gefällt, brauchst dus ja nicht weiterschauen. Kannst ja mal reingucken. :) (sorry, ich denke, ich kann deswegen nichts schlechtes an dem anime finden, weils man lieblingsanime ist.. xD)

Hihi :) Ich hab mir jetzt den Manga vorgenommen und ja,er ist richtig brutal doch seltsamerweise hab ich echt nichts dagegen.Ich krieg davon auch absolut keine Alpträume oder so xD Ich finde die Story ganz gut,vorallem entwickeln sich die Charaktere auch sehr doll weiter (zumindest im Manga).Vielleicht knöpfe ich mir irgendwann noch mal den Anime dazu vor,aber dass Gantz dein Lieblingsanime ist finde ich nachvollziehbar ^^ Ich finds auch ganz toll ;)