Ist der Anime Hype in Deutschland vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 88%
Ja, wurde weniger 12%

11 Antworten

Nein

Nein und ich denke auch nicht, dass dies je der Fall sein wird, da immer regelmäßig neue Fans nachrücken und Animes für sich entdecken

Nein

Da Anime hierzulande und auch international mit sehr vielen Vorurteilen und Negativ-Klischees zu kämpfen haben ist das leider nur eine kleine Randgruppe ,

eine Nische. [wie man es in Fachkreisen erwähnt]

Beschränken wir uns bzw. ich mal nur auf nationaler Ebene

Wie etwas oben schon erwähnt werden und haben Anime mit vielen Negativ-Vorurteilen zu kämpfen und das schon immer um einige einzelne zu nennen

Anime sind lediglich nur etwas für Kinder oder eben für diese Zielgruppe gemacht,dabei werden düstere/ernstere Animetitel wie bspw.Attack on Titan,Elfenlied,Promised Nerverland und ähnliche überhaupt nicht berücksichtigt da viele nur Titel wie Pokemon,Digimon etc.kennen/berücksichtigt werden[wobei ich als Digimon-Fan kann sagen es ist deeper als Pokemon]

Anime sind nur etwas für Personen die entweder höchst pervers sind[da viele Charaktere oder gar Protagonisten meist noch Kinder sind oder junge aufreizende Mädchen] oder nicht ganz labil, um nicht krank im Kopf zu sagen.

Ich selbst habe schon Vorurteile mit bekommen.

Ich denke die goldene Anime-Zeit war in etwa zu Pokito-TV- Zeiten als Anime fast den ganzen Tag auf RTL ll lief.

Ich habe passend zum Thema vor circa.2 Wochen ein video angesehen das ich hier noch verlinken möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=4wmWXiPdHtU

Da es nur eine kleine Nische ist, ist das Interesse daran eher sehr gering was auch z.T an den erst genannten Vorurteil liegen dürfte,wobei ich denke das viele junge Leute [mich eingeschlossen] sich mit Anime befassen

Nein

Also wenn ich mal die (Müllapp) Tiktok benutze sind da tausende cosplayer und auf YouTube haben auch viele Leute Animenprofilbilder .

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Jahren
Nein

Eher nicht, bei uns in der gegend hat es sogar zugenommen.

(Kann aber auch sein, dass wir Landeier mal wieder etwas hinterher sind)

Nein

Also ich bin seid den 90er dabei und finde nicht das hype vorbei ist.

Im Gegenteil zu den früheren Jahren isr es sogar gestiegen

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime