Ist der 14 Juli ein Tag zum Feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der französische Nationalfeiertag. Ob dieser gefeiert werden soll oder nicht, sollten wir den Franzosen überlassen.

Es ist der französische Nationalfeiertag.

Ob wir Deutschen den Feiertag gut oder sinnvoll oder angemessen finden oder nicht, ist völlig irrelevant.

Jeder Franzose würde über diese Frage verständnislos den Kopf schütteln.

Es ist doch schön die Freiheit und Unabhängigkeit zu feiern. Die Französische Revolution war Grundstein für unser heutiges Staatsverständnis.