Ist den Sex in der Mittagspause auf der Arbeit zb. im WC erlaubt?

15 Antworten

Nein. Bei den meisten Berufen ist es grundsätzlich nicht erlaubt, am Arbeitsplatz Sex zu haben.

Bei den Berufen, in denen es erlaubt ist (z.B. Pornodarsteller) gilt, wie in allen anderen Berufen, dass du dich während Pause erholen sollst und nicht weiter arbeiten sollst, daher wird es da auch nichts mit Sex während der Pause.

Wenn du natürlich selbstständig bist, kannst du die Regeln für dein Unternehmen selbst festlegen und dann auch Sex in der Pause machen.

Dann such dir ein Plätzchen außerhalb des Betriebs, ein WC zweckentfremden ist nicht erlaubt und kann zur Abmahnung oder gar zur Kündigung führen!

Gesetzlich ist es nicht verboten, sondern das unterliegt dem Hausrecht des Arbeitgebers.

Wenn allerdings nur dort Sex gemacht würde wo es ausdrücklich erlaubt ist, würde manches spannende Erlebnis nicht stattfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

In der Mittagspause kannst du machen was du willst. Auf dem Klo hat der AG das Hausrecht und kann dich entsprechend kündigen. Wenn du es sooo nötig hast such dir ein Hotel.

das regeln Betriebsvereinbarungen