Ist den Faulttieren nicht langweilig🐨?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faultieren haben ein sehr kleines Gehirn. Dieses Gehirn ist genau auf ihre Lebensweise ausgelegt. Das gilt auch für alle anderen Arten. Deshalb wird ihnen auch nicht langweilig. Nur der Mensch ist aus der Art geschlagen und besitzt ein viel zu großes Gehirn, welches ständig Abwechslung und Beschäftigung braucht. Es zwingt uns dazu, ständig etwas zu tun, was nicht unserem Überleben oder unserer Arterhaltung dient. Am Ende wird das der Grund sein, der unseren Planeten vernichtet. Es ist die pure Langeweile.

Nein. Aber der Faultier-Emoji ist der: 🦥

Die kennens ja nicht anders. Ein Vogel denkt sich auch, dass wir Landeier langweilig und langsam sind.

Langeweile ist ein Produkt der Intelligenz. Sie entsteht durc heine unterforderung des Verstands/Intelligenz. -> Überwiegt bei einer spezies der Instinkt, wird dieser auch nicht langweilig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent, Jäger

Die sind glücklich so, wie sie sind, und Langeweile kennen sie nicht.