Von Experte Kerner bestätigt

Hallo

Das ist ein Wunderbarer Gaming PC für Solitär, Tetris & Co. Für mehr taugt der nicht. Da ist keine für Spiele taugliche Grafikkarte eingebaut. Es wird nur die Radeon Vega Grafikeinheit der Ryzen 7 5700G CPU genutzt und die ist mehr oder weniger Schrott. Außerdem wird der Video RAM für die Grafikeinheit von dem 16GB RAM abgezweigt, so das am Ende nur 14GB RAM verfügbar sein werden. Selbst eine GTX 1650 ist da bereits um Welten besser und selbst das ist nur eine ganz kleine Grafikkarte, die auch nur für gelegentliches zocken und ausgewählte Spiele geeignet ist.

Für 600,-€ wirst du noch keinen Gaming PC bekommen können, wenn auch noch Maus, Tastatur und ein Monitor dabei sein soll. Ab 600,-€ bekommst du gerade mal einen unteren Mittelklasse Gaming PC, ohne Zubehör.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

mfG computertom

Hallo,

"Schrott" ist er wirklich nicht.

Nur ein Mainboard das jetzt nicht für moderne Games taugt.

Dazu fehlt auch eine Grafikkarte.

Mit 8 Kernen und 16 Threads kann man klasse damit arbeiten.

Aber als Home PC und für ein paar einfache Games ist er perfekt..

Der Preis ist jetzt zwar nicht so günstig,

aber komplett mit Monitor und Mouse und Tastatur,

und vollständiger Win 11 installation schon okay.

Optisch macht es schon was her.

Dazu kann man ja noch aufrüsten.

Hansi

Der Preis wird aufgebläht durch den Monitor und Maus &Tastatur. Der PC hat allerdings keine Grafikkarte sondern nur eine Grafikeinheit im Prozessor welcher für aktuelle Spiele nicht geeignet ist.
Der Prozessor selber ist auch etwas beschnitten im Vergleich zum normalen Ryzen 7 5700X, was beim nachrüsten einer Grafikkarte dann diese wieder etwas bremsen würde.

Anstatt dem 5700G würde ich einen Ryzen 5 5600 gepaart mit einer RX 6600 oder besser RX 6700 empfehlen. Das dürfte dann noch im Bereich 700€sein.

Ja, der hat nicht mal eine Grafikkarte drin nur die APU. 😅😅

derHelfer74
Fragesteller
  • Radeon™ Vega Grafik DirectX® 12.1
  • (Vorbereitung für Aufrüstung bis GeForce® RTX 3060)

ist keine Grafikkarte?