1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Country, ja. In einer weniger rudimentären, als vielmehr pop-orientierten Ausführung. (Und da es offensichtlich christlich ist, trifft auch Gospel im lyrischen Sinne zu. Aber ich kann die Texte grad nicht analysieren.)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

SurvivalRingen 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:04

Danke. Gibt es Merkmale, an denen ich als Laie erkennen kann wo Country aufhört und Pop anfängt?

upbrunce  02.10.2024, 22:07
@SurvivalRingen

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Pop ist ja kein Genre in dem Sinne, sondern die Umschreibung für populäre Musik, die also einen vereinbaren Geschmacksnenner trifft. Es gibt Country, richtig urwüchsigen, der der großen Masse nicht unbedingt gefallen wird, da er zu "speziell" ist. Dies hier ist eingängiger, radiotauglicher Country, daher Pop.

SurvivalRingen 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:11
@upbrunce

Ah, danke! Ich dachte immer Pop wäre sanfterer Rock... Ok, wo fängt dann Rock an? Ich höre viel country, aber manchmal bin ich mir dann unsicher, ob es noch Country ist.

Hast du ein Bsp. für urwüchsigen Country parat?

upbrunce  02.10.2024, 22:16
@SurvivalRingen

Ich bin nicht so der Countryexperte. Sieh dir den Wikipediaartikel mal an, da gibt es viele Spielformen. Rock ist die logische Folge des Blues. :) Rythmik und sonstige zahlreiche Merkmale aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Auch der Rock splittert sich dann ja wieder in 'zig Subgenres. Auch da empfehle ich für einen ersten Überblick die Wikipedia.