Ist das Thüringer Porzellan?

Strohblume  - (Marke, Porzellan) Strohblume1 - (Marke, Porzellan)

2 Antworten

Nein, das ist kein Thüringer Porzellan; Bavaria = Bayern

Das ist die Porzellanfabrik Oscar Schaller, Schwarzenbach, (Landkreis Hof) aktiv von 1882-1917.

Du besitzt ein antikes Porzellanteil.

kanada1939
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe nicht gewusst daß das Porzellan so alt ist.

Auf dem 2.Bild ist aber doch die gleiche Punze nur ohne Bavaria.

Ist das das gleiche?

Liebe Grüße kanada

Margita1881  13.07.2016, 23:12
@kanada1939

Sehr gerne,

das 2. Foto ohne Bavaria ist dieselbe Manufaktur; es könnte aber ein anderes Herstellungsjahr sein.

Herzlichen Glückwunsch und immer schön sorgfältig damit umgehen:)

LG zurück, Margita