Ist das Strafbar wenn ein Erwachsener Mann eine Minderjährige nach Bildern fragt?

10 Antworten

16 und 20 ist jetzt nicht unnormal. Bilder schicken sollte man nie, auch nicht wenn du 18 bist und er 20. Krank im Kopf ist er deswegen nicht.

1dummerBerliner  20.03.2022, 11:02

Eine BEZIEHUNG mit 16 und 20 kommt sehr auf die Personen an, das kann vollkommen Gesund sein, aber klischeehafterweise wäre das ein notgeiler 20 Jähriger, der die Naivität und den "Rebellionsdrang" einer 16 jährigen ausnutzt.

Eine Minderjährige nach anzüglichen Bildern, also "Pornographie" zu fragen ist schon abstoßend. Aber da Lisa-Marie nicht weiß, was für Bilder er tatsächlich wollte können wir hier nichts festmachen.

fragen kann er, denn strafbar ist es nicht, aber Du hast richtig gehandelt, jemanden der einem ganz fremd ist sendet man keine Fotos, erst recht nicht wenn er Dir nicht sympatisch ist, Du hast alles richtig gemacht

Woher ich das weiß:Recherche

Fühle mit dir brudi zeig den an und mach den vor gericht fertig

Letztlich hat er nichts verbotenes gemacht.

Mit 16 kannst du auch mit einem 20 Jährigen zusammen sein, von daher sehe ich in der Frage keinerlei Probleme.

Ob jemand ihm Bilder schickt oder nicht ist die Sache einer jeden einzelnen.

Jugendliche, die im www unterwegs sind, sollten soweit geschult sein, dass sie wissen, was sie tun und was nicht...und wenn sie es nicht wissen ist das eine Sache der Eltern, sie dahingehend aufzuklären.

Du glaubst gar nicht, wie viele Mädels mit 12/13 hier Bilder im Bikini oder Unterwäsche veröffentlichen

Ja kann man zur Anzeige bringen zumindest hab ich das gemacht wenns Out of context ist und du es nicht willst und er dich weiterfragt

UnknownIdent816  20.03.2022, 11:05

Die Polizei wird sich dem nich annehmen. Ja, man kann aus der Frage nicht entnehmen ob er nach nudes oder nem normalen Bild gefragt hat aber wenn er nur nach nem normalen Bild gefragt hat ist es nicht wirklich nötig eine Anzeige zu stellen

CarinaSchoppe  20.03.2022, 11:07
@UnknownIdent816

Naja das mein ich net. Ehr so Typen

Hey schick nudes

Ne

Schick nudes jetzt

Nein

Und so weiter das hat zumindest gereicht

UnknownIdent816  20.03.2022, 11:13
@CarinaSchoppe

Ja aber der 20 Jährige Typ hat ja nicht nach nudes gefragt. Und auch nicht mehrfach gesagt Schick Foto jetzt