Ist das ständige Posten von Dingen eine Art Krankheit?

4 Antworten

In gewissermaßen ist das vermutlich die Gier nach Aufmerksamkeit.

Doch dazu muss man sich die Frage stellen, was ist die Intention?

Eine Person, die alles über sich postet und damit keinen Mehrwert für andere liefert, will sich einfach selbst profilieren. Im Endeffekt, sieht die Realität bei denen dann ganz anders aus. Viele Menschen beginnen damit andere zu beneiden.

Die andere Frage ist bringen die Leute Content um andere zu inspirieren?

Denn das sind die wahren Ehrenmänner und Frauen. Sie geben Tipps und stecken viel Zeit und Arbeit rein, damit die Community zufrieden ist.

Das bringt für beide Seiten einen Mehrwert.

Der Nachwuchs hat im Internet garnichts zu suchen. Wozu macht man denn Kinder? Um sie groß zu ziehen oder um sie der ganzen Welt zu zeigen?

Dann kann man die ja gleich im Museum zum Veranschaulichen geben.

Naja, im Endeffekt kann jeder selbst entscheiden, was er postet. Daran wird sich nie etwas ändern.

Sie haben einfach Freude daran ihren Alltag zu teilen. Abgesehen davon wenn man Kinderbilder postet, sehe ich da nirgendwo etwas problematisches. Andere zu motivieren Sport zu machen oder sich selbst zu lieben ist für mich etwas positives und erfreuliches. Aber wenn das für dich nicht so ist, dann kannst du den Leuten ja aufhören zu folgen.

YellowBottle
Fragesteller

Wegen Kinderbildern und gerade öffentlich, die Welt ist leider gefährlich. Das sollte man nicht vergessen. Und es gibt immer Leute, die leider gestört sind und gefährlich werden können. Gerade wenn man auch so standorte veröffentlicht. Und vielleicht wollen die Kinder es auch gar nicht, ich meine immerhin können die wenigsten selbstständig denken, das kommt ja erst alles später.

Mit dem Sport verstehst du glaube ich gerade in meiner aussage falsch. Ich meinte wie man es darstellt. Da merkt man halt den ''simp'' effekt oder wie man es nennen möchte :)

Aber ja ich folg solchen Menschen nicht.

emilia05uwu  01.08.2021, 13:29
@YellowBottle

Dafür sage ich ja, dass das das einzige problematische ist. Da stimme ich dir nämlich zu 100% zu.

Ich verstehe das schon aber ich teile deine Ansicht nicht. Mich stört das nicht und ich ich sehe da kein Problem drin, wenn eine Frau einen mühseligen trainierten Körper hat (aber natürlich auch wenn nicht) darf sie das doch zeigen. Dazu kann das ja auch motivierend sein, wenn man eben sieht dass der Sport etwas an der Figur ändert. Für viele ist das ja der Grund Sport zu machen.

Das freut mich für dich.

Ich denke schon, dass das gewisse Aufmerksamkeitsprobleme sind, aber manche wollen auch andere Leute inspirieren. Zum Beispiel Sportkanäle helfen oft irgendwelchen Menschen, mit Sport anzufangen oder sich zu verbessern.

Es geht um Aufmerksamkeit. Dafür tun Menschen alles. Die würden sogar dafür ihre eigenen Kinder verkaufen wie man oft bei Instagram sieht.

Eeine Krankheit ist das nicht. Eher Aufmerksamsgeilheit. Denen geht sicher pro like einer ab.