Ist das so gut geschrieben?

1 Antwort

Du solltest genauer erklären, warum genau dieses Unternehmen für dich geeignet ist und was dich daran begeistert. Und auch, welche bisherige Wissen aus dem Studium zur Arbeit beiträgt.

Diese Bewerbung könntest du auch an zehn andere Arbeitgeber schicken.

Benutzerr211
Fragesteller

Bewerbung als Werkstudent im Bereich Bauingenieurwesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Werkstudentenstelle im Bereich Bauingenieurwesen wahrgenommen. Die Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrungen bei einem renommierten Arbeitgeber wie Ihrem Unternehmen zu erweitern, hat mich sofort angesprochen.

Aktuell befinde ich mich im 7. Semester meines Studiums der Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt. Während meines Studiums habe ich fundierte theoretische Kenntnisse erworben, die ich nun gerne in der Praxis unter Beweis stellen möchte.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und meine Teamorientierung bin ich gut dazu in der Lage, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und diese strukturiert zu lösen. Als junger und dynamischer Mensch bin ich äußerst motiviert und ehrgeizig. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen eine wertvolle Unterstützung für Ihr Team sein kann.

Eine Tätigkeit als Werkstudent in Ihrem Unternehmen bietet mir die ideale Gelegenheit, meine Erfahrungen zu erweitern und meine Stärken zum Wohl des Unternehmens einzubringen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs, um Sie von meinen Fähigkeiten persönlich zu überzeugen und weitere Details zu besprechen.

Für Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

und so ?? Von ChatGPG