Ist das Seelenschmerz oder was genau ist das?
Wenn es einem psychisch schlecht geht und es so im inneren so weh tut aber es ist halt nicht körperlich, aber es ist so unerträglich und habe noch nie richtig verstanden was das für ein Schmerz, kann ja nur die Seele sein oder?
3 Antworten
Ich glaube, es ist das Herz. Man vermisst etwas, was man vielleicht nie bekommen hat, aber spürt instinktiv, dass es ein Urbedürfnis ist. Oder man hat Verluste erlitten und ist unendlich traurig.
Es ist gut, wenn man diese Gefühle fühlt und nicht verdrängt, denn sonst können sie sich zu körperlichem Schmerz und Krankheiten wandeln.
Am Ende hilft nur radikale Akzeptanz. Das ist ein längerer Weg und auch nicht absolut. Es gibt immer wieder Phasen, in denen eine vermeintlich grundlose Traurigkeit spürbar wird.
Naja, so kann man es auch bezeichnen.
Etwas bereitet einem mental Leiden, aber am Körper spürt man nicht unbedingt was.
Bei mir ist das der Grund, warum ich viel weniger hier unterwegs bin, als früher, es trifft innerlich.
Wenn deine Leiden zu lange anhalten, ist es sehr ratsam, einen Therapeuten aufzusuchen, da sowas sich sehr schnell verschlimmern kann und auch problemlos länger andauert.
Hey,
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Wenn du sagst, dies ist nicht körperlich dann liegt die Vermutung dass es psychisch ist.
Wie äußern sich denn die Schmerzen?
Warst du schonmal beim Hausarzt um körperliche Erkrankungen auszuschließen?
Denn nicht immer ist es die Psyche.
Liebe Grüße