Ist 'Das schweigen der Lämmer' Ein sehr schlimmer film?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

hallo :) ich hab das schweigen der lämmer mit 14 das erste mal geschau und ich muss sagen soo schlimm ist der film nicht, es gibt einige filme die für mich schlimmer sind, gerade weil ich eher so ein typ bin der von horrorfilmen oft noch tage danach träumt.. aber ich muss auch dazu sagen das ich den film mit freunden geschaut hab, die alle nicht so viel angst vor horrorfilmen hatten deshalb haben auch einige davon das lachen angefangen als er erzählt wie er die leber von menschen ist , und so hatte ich gar nicht die möglichkeit mich in diesen film reinzusteigern , abends hab ich dann verdrängt an ihn zu denken , aber wenn du ihn alleine schaun möchtest kann ich nicht garantieren das du vom gesicht von hanibal lecter träumen wirst..

Ich finde ihen schon schlimm - und sinnlos.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber du kannst am besten abschätzen wie viel du abkannst. Wenn du eher einer bist der nach Gruseligen Szenen nicht schlafen kann dann lass es :)

Ich hab ihn beim ersten Mal in Hellen geschaut. Mach danach noch was anderes, bevor du ins Bett gehst.

Ich fand Hannibal Rising schlimmer. Aber Schweigen der Lämmer muss man früher oder später einmal gesehen haben.

Hey,

also Schweigen der Lämmer ist mitlerweile einer meiner Lieblingsfilme!

Ich finde er ist sehr Spannend aber nicht so ein typischer Horrorstreifen. Ich habe auch oft Angst bei solchen Filmen aber der ist wirklich nicht abartig sondern echt gut gemacht

Frag doch einen deiner Freunde ob er mit dir guckt :)

Wenn du auf solche Filme überreagierst und noch sehr jung bist, ja. Ist schon ziemlich "psycho" aber auch gut gemacht.

liebes Kind, der Film hat nicht umsonst eine FSK 18 - wenn du unbedingt künftig nachts im Bett stehen willst..... ich würd ihn auch nicht ansehen wollen, mir hat das Buch völlig gereicht !

Oh man, der ist ab 16, informier dich  mal!

0

unter 14jährigen würde ich ihn nicht empfehlen

Er ist ab 16 also es gibt schlimmeres.

Naja, Albträume wirst du davon nicht kriegen. So dramatisch isser nun auch nicht. Stellenweise ist er etwas eklig und an einer Stelle sogar eklig UND lustig zugleich. Das muss man gesehen haben.

Nein, denn Dr. Lector (Anthony Hopkins) ist im ganzen Film nur 15 Minuten zu sehen und meistens redet er nur.

Wie alt bist du denn?

Fast 14

0

Was möchtest Du wissen?